Re: MSI K9N SLI Platinum Debian tauglich ?

Hallo,

habe das Board in meinem Rechner zu Hause mit Debian stable i386. Bei AMD64 hab ich vor etwa einem Jahr ausprobiert, wenn ich mich recht erinnere gab's da unter Last regelmäßig Kernel-Panics weil irgendwas mit den beiden CPU-Kernen nicht synchron wäre(?). Hab da aber nicht weiter nachgeforscht, sondern einfach die 32-Bit-Variante installiert. Alles läuft problemlos und stabil, kann mich an keinen Absturz erinnern: Sound mit Intel_HDA, LAN mit Forcedeth und SATA mit SATA_NV, kein Eigenbaukernel nötig. Das einzig Schlechte, das mir momentan zu dieser Hauptplatine einfällt ist, dass nur der CPU-Lüfter temperaturgeregelt ist - man muss sich halt mit einem 7-Volt-Adapterkabe für den Gehäuselüfter behelfen.