Re: if (WLAN) Problem mit debian 4.0r3

Hallo Christian, Alexander und NG,

--- snip ---
bcm43xx: Error: Microcode "bcm43xx_microcode5.fw" not available or load
failed.
bcm43xx: core_up for active 802.11 core failed (-2)
bcm43xx: PHY connected
--- snap ---
ls /lib/firmware/
<snip>
bcm43xx_microcode5.fw
<snap>

Ich nehme nun an das es ein Problem mit meiner
WLAN Karte (broadcom kompatible WLAN-Karte)
ist, aber ich weiss nicht was ich bei dieser Fehlermeldung
tun soll.
Die Firmware installieren (oder entpacken?)

Die Idee ist gut ;-) Geht aber leider nicht so
wie erwartet. Das package bcm43xx-fwcutter
laesst sich noch installieren, aber das Installations-
script will mit wget von
http://boredklink.googlepages.com/ das Modul
http://boredklink.googlepages.com/wl_apsta.o
herunterladen. Dieses ist dort aber nicht verfuegbar.

Ich hoffe hier kann  mir jemand einen Tip geben,
was da zu tun ist und wie ich das beheben kann.
Such mal im Netzt nach "bcm43xx-fwcutter"

Leider habe ich bis jetzt auch nichts im Netz
gefunden... also das wl_apsta.o
Vielleicht kennt jemand noch eine alternative
Download-Quelle?

btw: bei debian 4.0r2 hatte ich keine solche Fehlermeldung
Das wundert mich nun. Du bist (und warst auch bei 4.0r2) per WLan
verbunden?
*grübl*

Nein, immer ueber die interne 1GBit Netzwerkkarte.
Bisher hatte mich das auch nicht gestoert, da es bei 4.0r2
keine solche Meldung gab und ich die WLAN auch noch
nie unter debian gebraucht habe.
Allerdings moechte ich es nicht komplett disablen, sondern
natuerlich bei Bedarf auf ein funktionierende WLan Karte
zurueckgreifen koennen...

Thomas