Re: TFT Fragen

Eduard Bloch schrieb:
Moin,

> Du willst also jetzt ein Paar Hundert sparen und dich dann jahrelang mit
> suboptimaler Ware quälen. Gut, jedem das seine.

Da gebe ich Dir schon Recht. Ich kaufe auch lieber etwas besseres und
gebe dafür auch lieber ein paar EUR mehr aus.

> Erstmal solltest du überlegen, ob es ein Wide-Screen sein muss oder 4:3
> doch besser kommt, was eben Geschmackssache ist. Und ich persönlich lege
> Wert auf grossen Blickwinkel ohne Kleingeschriebenes (wie 160 Grad
> <klein>bei Kontrastverh. 10:1</klein>), das schliesst alle Monitore mit
> TN-Billig-Panels eigentlich aus.  Und privat auch auf
> Helligkeitsregelung mit Umgebungslicht-Sensor, damit kommen eigentlich
> [...]

Habe jetzt ein wenig mehr über TFT gelesen. Die aus den Links haben
alle andere (bessere) Dislplays. Bessere Farbwiedergabe auch bei nich
optimalen Blickwinkel. USW.
Ich muss jetzt einfach für mich herausfinden ob ich lieber 24" nehme
oder <=20" aber dann mit einem besseren Display.
Und sowas kann man nur durch anschauen rausfinden.
Zum Glück ist heute Verkaufsoffener Son. in FfM. Dort wird es ein
paar zum anschauen geben.

Gruß

Dirk