Re: TFT Fragen

Dirk Schleicher <dirk.schleicher@gmx.de> wrote:

> Die andere Frage ist, auf was sollte man beim Kauf achten?
> Ich habe mir im Internet mal den Samsung Syncmaster 226BW 22 Zoll
> Wide Screen TFT-Monitor DVI angeschaut. Was mich wundert ist, das der
> nur Max. Auflösung1680 x 1050 kann. So wenig?

Ich habe den Vorgänger 225BW hier und kann den empfehlen. In dieser
Preistklasse kann man eh kaum etwas falsch machen.

> Mein 17" Iiyama Röhre fahre ich mit 1600x1200.

Das muss a) furchtbar klein und b) furchtbar unscharf sein. Der 17"
Iiyama, der hier stand, hatte eine berechnete maximal-brauchbare
Auflösung von 1024x768. Alles höherr als 1152x864 war extrem unscharf,
weil die Maske einfach nicht mehr hergab.

S°