Re: [OT] Router mit OpenWRT?

Hallo,

Am Samstag, 5. April 2008 schrieb Michael Wagner:

> [...]
>
> Nachtrag:
>
> Beim *WRT54GL* braucht man auf keine Firmwareversion zu achten. Hab
> grad nochmal nachgeschaut.

da ich auch plane mir einen WRT54GL zu kaufen, hacke ich mich hier mal
ein. Es gibt ja mehr als nur OpenWRT als alternative Firmware. Relativ
neu ist wohl Tomato, dann gibt es laut Wikipedia noch DD-WRT, FreeWRT,
HyperWRT, ewrt, Sveasoft und eben OpenWRT. Ich suche eine Firmware mit
der es möglich ist, das W-Lan möglichst einfach an- und auszuschalten
und anhand der MAC-Adressen per DHCP feste IPs zuzuweisen.

Welche Firmware nutz ihr bzw. welche würdet ihr mir empfehlen?

Viele Grüße,
Steffen