Re: [OT] Router mit OpenWRT?

On Fri, Apr 04, 2008 at 11:55:59PM +0200, Andreas Pakulat wrote:
> Urspruenglich wollte ich ja unbedingt einen Router auf dem ich selbst
> Herr bin, aber OpenWRT Support schraenkt die Auswahl ja schon ganz
> schoen ein.

Wieso? Unterstützt nicht viele, oder wie jetzt?

> Gibts vielleicht bezahlbare Router (zwischen 50 und 80 Euro) die mit
> einem einigermassen vernuenftigen WebInterface daherkommen?

Na, zu dem Preis bekommste nen Linksys WRT54GS, und der läuft bei mir
tadellos (nur noch gebraucht). Was bei neueren Standard gerade "in"
ist, kann ich Dir nicht sagen. Solltest Du dich für einen Linksys
entscheiden, lies' Dich aber vorher in das Thema ein, es gibt
bestimmte Hardware-Revisionen, die nur mit vXworks laufen. Da geht
keine Alternativ-Firmware drauf.

ciao, Dirk