Re: [OT] Cputakt und Bios

Am Donnerstag, 3. April 2008 22:35:32 schrieb Paul:
> Danke schön für die Sicherheitshinweise. Wie und wo kann ich die korrekte
> Frequenz jumpern?

Moin
normalerweise steht im Handbuch zum Board eine Beschreibung der Jumper auf dem
dem Board..Ich hab allerdings schon lange kein Board mehr gesehen bei dem man
die CPU per Jumper einstellen konnte. Meistens geht fas nur im Bios. Auch der
Bios Reset ist im Handbuch beschrieben.. Falls du auf die schnelle nichts
findest kannst du aber auch die Batterie rausnehmen, Netzteil ausschalten bzw
Netzstecker ziehen, nochmal die Power Taste betätigen ( entlädt die
Kondensatoren) und den Rechner ein paar Stunden stehen lassen.
Wahrscheinlich "vergisst" das Bios dann auch seine Einstellungen.

Gruss
Peer