Re: Software Index broken

Patric Urbaneck schrieb:

> Ich hab' mir jetz mal die force-Optionen angeguckt... Nur bevor ich mir
> jetz irgendwas zerschieße würd' ich mich gerne nochmal rückversichern,
> ob ich irgendwas grob falsch mache.
>
> Ich hab' mir jetz mal überlegt per aptitude download die .deb Pakete von
> gnome-games und gnome-games-data runterzuladen und die versuchen mit
> dpkg -i --force-overwrite zu installieren.

Hat dpkg -p oder -r denn nicht geklappt?
Wenn doch wuerde ich dann ein apt-get install -f probieren, wenn sich
dann alles sauber aufloest ist ja wieder alles halbwegs im gruenen
Bereich -- zumindest wenn aptitude dann nicht das halbe System purgen
will, aber soweit ich das sehe fliegt dann nur
# apt-cache rdepends gnome-games-data (das ist unter etch)
gnome-games-data
Reverse Depends:
  gnome-games-extra-data
  gnome-games-extra-data
  gnome-games
  gnome-cards-data

Waere das schlimm? ;-)
Was das eigentliche Problem ist weiss ich aber auch nicht.
Bzw. wenn das ein reines Lenny ist frage ich mich warum gnome-games nicht
auch automatisch auf den aktuellen Stand gebracht werden soll, das taucht
ja nur in den Recommends auf. Oder ist gnome-games schon auf dem aktuellen
Stand, was liefert 'apt-cache policy gnome-games'?

> Meint ihr es könnte helfen?

Ich glaub in diesem Fall nicht, das eine Datei nicht ueberschrieben werden
konnte hab ich nirgends gesehen, da fehlt ja eher was ;)

Und wech,
Manne