Client-to-Server-to-Client ssh tunnel?

Hallo,

ich möchte einen Laptop zum Fernwarten erreichen können - von einem anderen
Laptop. Beide könnten hinter NAT-Routern sitzen, also brauche ich einen
Tunnel, vermutlich. Ein Server mit fester IP ist vorhanden.

Jemand eine Idee, wie sich das am schlausten lösen lässt? Perfomance ist
kein Kriterium, ich will nur eine SSH Verbindung aufbauen können.

Ich dachte daran irgendwie ein skript auf dem Laptop zu installieren, dass
eine Verbindung zum Server aufbaut. Wenn ich dann von da aus quasi
rückwärts mich einloggen könnte... Geht sowas irgenwie?

Jan