Re: [SOLVED]: grip und ogg

Frank Lassowski:
> DIrk Wernien schrub:

> So ist es. Die Lösung waren die ID3-tags, die per default mit
> reingeschrieben wurden. Es dürfen aber nur die ID3v2-tags hinzugefügt werden.

In einen Ogg-Container gehören meines Wissens nach überhaupt keine
ID3-Tags, sondern Vorbiscomments.

> übrigens: abcde macht es von Anfang an richtig, lediglich die Bitrate war
> mir per default etwas zu niedrig, aber ein
>
> $ abcde -o vorbis:'-b 192'

Ich wähle bei Vorbis immer eine konstante Qualität (hier meist -q6, was
auch ca. Deinen 192kBit/s entspricht) statt (fast) konstanter Bitrate.
Das wird AFAIK auch empfohlen, wenn man nicht gerade streamen will.

J.
--
In an ideal world I would cure poverty and go to the gym at least three
days a week.