Re: AMD X2 6000+ und sse3

Am Montag, den 31.03.2008, 19:11 +0200 schrieb Ludger Gebhardt:

> wer hat diese CPU:AMD X2 6000+ im Einsatz? Mir ist aufgefallen das der
> Befehlssatz sse3 ,wie unter http://rafb.net/p/3Ju47y64.html zu sehen,
> nur nicht angezeigt wird oder erkennt der Kernel kein sse3? Hat wer
> diese Feststellung auch gemacht woran liegt das?Es ist reines interesse,
> ob das eine Fehler des Kernels ist (im Einsatz ist ein 2.6.22-3-k7) ?

Wissen tu ichs auch nicht wirklich. Aber ich vermute, da der Kernel ja
für einen Prozessor der K7 Generation optimiert ist, dass dem Kernel die
Unterstützung für SSE3 einfach fehlt.
Wenn ich mich nicht irre, hatten die AMD-Prozessoren erst ab der K8
Generation SSE3 mit an Bord.

--
MfG Richi

Astallavista Vista!