Re: [OT]-Hardware-Empfehlung

Am Dienstag, den 01.04.2008, 21:33 +0200 schrieb Jochen Heller:

> Ich tendiere zu hp und brother, gefühlsmäßig. Wenn aber jemand konkrete
> positive Erfahrungen mit einem speziellen Gerät hat, wäre es schön, wenn
> er mir die mitteilen könnte.

Die Geräte von HP sind recht gut, einzig der Linux-Treiber von HP macht
zicken. Ich habe selbst einen PSC 1315 in Benutzung. Leider kann ich von
Linux aus nicht das ganze Blatt bedrucken, es bleibt immer Oben und
Unten ein Rand von ca. 1cm. Aufgefallen ist es mir beim drucken von
Webseiten, Die URL ist nicht im Ausdruck vorhanden.
Drucke ich aber von Windows über den am Linuxrechner angeschlossenen und
via Cups bereitgestellten Drucker, wird alles gedruckt.

Dieses Phänomen ist den Testern vom Verlag Heise bei einem Druckertest
auch schon aufgefallen. Bisher gibt es, nach meinem Wissensstand, keinen
Workaround dazu.

Frank