Stumme KDE Programme

Hallo Liste,
seit einigen Tagen habe ich bei  Lenny einige KDE Programme die keinen
Signalton mehr von sich geben. Es ist zwar alles richtig eingestellt,
aber sie bleiben stumm.

Beispiel der Teekocher, selbst wenn ich unter Einstellungen auf den
eingegebenen Sound klicke, wobei normal dieser dann ertönen sollte
rührt sich nichts. Auch bei K3b das gleiche. Aber andere Programme wie
Kmail funktionieren. Amarok geht auch genauso wie eine DVD abspielen.

An was kann das liegen? Hat wer eine Idee.

--
Einen Schönen Gruß,

Sigi