Re: KDM starten

Elias Gerber schrieb:
> Hm liegt das evtl. da dran (aus /etc/kde3/kdm/kdmrc):
>
> # Please note: Settings in this file are sometimes ignored (overridden).
> # The default KDM startup script /etc/init.d/kdm looks
> in /etc/defaults/kdm.d
> # for theme-related settings which, if found, take precedence. The
> possibly
> # overridden settings are: UseBackground, BackgroundCfg, UseTheme,
> Theme.
> # See /usr/share/doc/kdm/README.Debian for details

Oh, das hatte ich bei dem Kommentarwust doch glatt übersehen. :-D

Dann werde ich wohl mal eine Kopier-Session anfügen müssen. ;) Danke!

Ich melde mich dann Donnerstag nochmal, da ist die nächste Session
angesetzt...

> Wenn ich dich richtig verstehe läuft dein KDM mit einem Theme das wie
> gdm aussieht(?) Kannst du das ganze nicht "bequem" im Kontrollzentrum
> von KDE unter Login-Manager oder so ähnlich (hab gerade kein KDE zur
> Hand) einstellen?

Ja, erst lief gdm, und als ich auf kdm umgestellt habe, sah es genauso aus.
irgendwie ein wenig nach Omas xdm eben. :)

Nachdem ich dann verifiziert hatte, das tatsächlich kdm lief, habe ich per
startx kde gestartet und dann im Kontrollzentrum konfiguriert. Nur schreibt
diese Konfiguration eben nach /etc/kde3/kdm/ und das wird dem obigen
Kommentar zufolge einfach ignoriert. Irgendwie nicht so schön, das ganze. :(

--
MfG Jan