Re: KDM starten

Hallo

On Tue, 2008-04-01 at 09:31 +0200, Jan Kohnert wrote:
> Hallo,

> es startet ja KDM, nur eben nicht mit denn settings aus /etc/kde3/kdm/kdmrc,
> sondern einer kruden default-Config, die mich ein wenig an xdm aus Omas
> Zeiten erinnert. :-( Diese Config wird per default erstellt und landet dann
> in /var/run/kdm/kdmrc. Wenn ich das Verzeichnis lösche, und kdm neustarte,
> wir das auch wieder angelegt, mit demselben Inhalt wie vorher; nur eben nicht
> dem aus /etc/kde3/kdm.

Hm liegt das evtl. da dran (aus /etc/kde3/kdm/kdmrc):

# Please note: Settings in this file are sometimes ignored (overridden).
# The default KDM startup script /etc/init.d/kdm looks
in /etc/defaults/kdm.d
# for theme-related settings which, if found, take precedence. The
possibly
# overridden settings are: UseBackground, BackgroundCfg, UseTheme,
Theme.
# See /usr/share/doc/kdm/README.Debian for details

Wenn ich dich richtig verstehe läuft dein KDM mit einem Theme das wie
gdm aussieht(?) Kannst du das ganze nicht "bequem" im Kontrollzentrum
von KDE unter Login-Manager oder so ähnlich (hab gerade kein KDE zur
Hand) einstellen?

Gruss Elias, der einfach mal geraten hat