Re: KDM starten

Moin Jan,

Jan Kohnert wrote:
> Hallo,
>
> ich habe gerade bei einem Kumpel Debian installiert und einfach mal in
> tasksel "Desktop" ausgewählt. Das Teil hat nun nach Gutdünken Gnome
> installiert, mein Kumpel möchte aber KDE. Alles kein Ding: per aptitude kde
> installiert und dann geschaut, dass in /etc/X11/default-display-manager
> usr/bin/kdm steht.

noch einfacher ist es eigentlich, wenn Du den Rechner mit seinem
default-WM starten lässt. Normalerweise hast Du dann links unten einen
Punkt *SessionType* oder so ähnlich. Dort kannst Du dann KDE auswählen.
Wenn mich jetzt meine Erinnerung nicht trügt, wirst Du dann auch
gefragt, ob KDE nun Dein default-WM sein soll. Dieses also bestätigen
und alles wird gut.

Gruß
Niels <- der hofft, das ihm sein Erinnerungsvermögen gerade keinen
Streich spielt.

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung
des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem
apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht
assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!