Re: Xen 3.2 unter Etch installieren

Hallo Presse,

Realname wäre Klasse ;)

Am Montag, den 31.03.2008, 19:59 +0200 schrieb presse@intat.de:
> Hallo Community,
>
> ich habe versucht Xen3.2 unter Etch zu installieren. Ich habe
> folgendes gemacht:....

Du dir selbst einen Gefallen und nutze backports.org - somit sind
updates sichergestellt, die bei XEN häufig sind.

Ergänze mal deine /etc/apt/sources.list um folgenden Eintrag.

deb http://www.backports.org/debian etch-backports main contrib non-free

Nun müssen nur noch die Paketlisten aktualisiert werden und die
Xen-Pakete können sogleich installiert werden:
apt-get update && apt-get install xen-utils-3.2-1 xen-'
hypervisor-3.2-1-ARCHITEKTUR xen-utils-common libxen-dev

> Greetz Tobias Eckoldt

Grüße

Thomas