Re: Chipcard beschreiben wie? Key und Zugangscontrolle

Michelle Konzack schrieb:

> So wie es aussieht, bibt es KEINE EINZIGE Software unter Linux, die
> Blanko-Chipkarten beschreiben kann... Da ich derzeit dabei bin, neue
> Hardware zu entwickeln mußte ich mich zwangsweise auch mit ISO7618 und
> dergleichen befassen...

Kann ich Dir leider nicht sagen. Ich habe da irgend wo was gesehen
und dort war ein Parameter "schreibe File auf Card" (sinngemäß). Muss
mal schauen ob ich es finde.

> Weist Du, welcher Chip in Deinem CyberJack verbaut ist?  --  Vieleicht
> kann man einen Triber dafür programmieren um direkten Tugriff zu haben.

Kann ich Dir leider nicht sagen. Für den CJ gibt es auf der
Herstellerseite Treiber in .deb Format. Kannst Dir sie ja mal
ansehen. Ansonsten kann ich meine HBCI und ein OpenPGP Card damit
lesen. Schreiben der PGP Card geht auch. Leider bekomme ich beim Key
erstellen ein Timeingfehler.
Wenn ich mehr Zeit habe muss ich mich da mal drum kümmern. Ich gibt
auch eine Möglichkeit enen extern erstellten Key drauf zu speichern.

--
Viele Gruesse

Dirk