Zentraler Log Server

Hi Leute,

ich möchte einen zentralen Server für die log Files von anderen Systemen aufsetzen.

Howto's zu remote logging über syslog-ng habe ich gelesen und nach den Howto's erfolgreich aufsetzen können. Ich möchte jedoch auf diesem zentralen Log Server nicht nur die Events von syslog speichern, sondern auch die logs von der Firewall oder Apache2, Postfix, etc. um sie dort durch entsprechende Tools analysieren zu können.

Auf dem Log Server sollen z.B. Tools wie Awstats, Mailgraph, etc. laufen.

Kann mir jemand sagen, wie man das am besten realisiert?

Vielleicht kann mir auch jemand sagen, wie das in produktiven Umgebungen am besten gehandhabt wird.

Danke.

Gruß
Stefan