Re: Mutt und IMAP

On Tue, Mar 04, 2008 at 10:36:04PM +0100, Dirk Schleicher wrote:
> Hallo Leute,

> ich wollte mir mal mutt ansehen und habe damit ein wenig gespielt.
> mutt -f imaps://192.168.182.80 und ich bin auf meinem Imapserver.
> Leider bekomme ich nur die Inbox aber nicht die anderen Folder.

Du musst die Mailboxes explizit in der .muttrc angeben. Bei
mir sieht das ausschnittsweise so aus:

set folder=imap://andreas@<imaphostname>/

mailboxes /var/mail/andreas \
+MBOX-`date +%Y`

mailboxes +maillist.security \
+maillist.newsletter \
+maillist.debian

> Auch das Versenden scheint mir speziell.

> Da mutt ja local und nicht auf dem IMAP läuft, muss ich also auf meinem
> Rechner sendmail inst. Kann sendmail auch an gmx liefern? Es muss ja
> dann auch möglich sein, die gesendeten Mails auf dem IMAP zu speichern?

Du kannst über die Variable smtp_url einen smart host
angeben. Da sollte auch gmx ohne sendmail funktionieren.

> Kann mir jemand ein paar gute, deutsche Seiten über mutt nennen und /

Das Manual (aus mutt heraus in der Regel über F1 erreichbar)
enthält eigentlich alle relevanten Infos, ist aber englisch.
Ob es im Netz eine Übersetzung ins Deutsch gibt weiß ich
nicht.

[...]

> Danke

> Dirk