Re: Mails per IMAP auf dem Server löschen

Vilen Dank Christian!

Christian Brabandt schrieb:
Hallo Kurt!

Kurt Schwarz schrieb am Donnerstag, den 06. März 2008:

Christian Brabandt schrieb:
archivemail

Ehrlich gesagt, ich verstehe Bahnhof. Zug längst abgefahren.
Kannst du mir PM helfen?

Da das jetzt auch über die List kam, antworte ich hier. So haben auch
später andere auch was davon.

Prinzipiell ist es ziemlich einfach. Du rufst archivemail nach
folgendem Muster auf:
Das hab ich mir gleich ausgedruckt und aufbewahrt.
,----
| Usage: archivemail [options] mailbox [mailbox...]
`----

Also archivemail und dann die Mailbox. Die Mailbox kann dabei eine
lokale Datei sein (im mbox, mh oder Maildir Format) oder eben eine IMAP-Box. Eine IMAP-Mailbox wird nach dem Muster
imap://benutzer:passwort@servername/Folder angegeben. (Wenn du Das
Passwort wegläßt, wirst du nach dem Passwort gefragt).

Ohne weitere Argumente werden alle Mails, die älter als 180 Tage sind
aus dieser Mailbox in eine lokale Datei geschrieben und mit gzip
komprimiert.

Du willst aber löschen, ja? Also sag archivemail, dass du löschen
Genau ich will alles löschen was älter als 1 Tag.
Du hast volle Punktzahl plus Sternchen.
Damit ist meine Frage beantwortet.
Grüße
Christian