Re: Mutt und IMAP

Hallo Andreas!

Andreas Pakulat schrieb am Mittwoch, den 05. März 2008:

> Wenn ich das oder nen Punkt nehme brauche ich aber $MAILDIR/.debian.news
> und $MAILDIR/.debian.announce usw. Das ist nicht wirklich eine
> verschachtelte Struktur.

Was du zeigst, ist aber wie der IMAP Server das im Hintergrund
abbildet. Das kann aber durchaus anders sein, als der Server die
Folderstruktur einem IMAP-Client darstellt.

Bei Cyrus z.B. ist der IMAP-Seperator zwar "." auf Dateisystemebene
wird das aber auf den "/" abgebildet, so dass dort deine
verschachtelte Struktur existiert.

> Und mutt selbst kann das auch nicht, spricht auch der stellt diese
> Ordner nicht in einer Hierarchie dar...

Ich versteh das jetzt nicht. Natürlich kann man auf diese Ordner
zugreifen. Es wird halt nicht als Baumstruktur dargestellt.

Grüße
Christian
--
hundred-and-one symptoms of being an internet addict:
68. Your cat always puts viruses on your dogs homepage