Re: Apache2 htaccess-Suche nervig

On Wed, Mar 05, 2008 at 04:08:55PM +0100, Jochen Schulz wrote:
> Jan Hauke Rahm:

> Soweit ich es verstehe, ist das 'by design' so. Wenn irgendein Prozess
> eine Datei öffnet, steigt er von / herab in jedes Unterverzeichnis
> einzeln (zumindest kann man sich das so vorstellen).

Nein, ich meine, es mag sein, dass Prozesse so arbeiten, aber es wäre
wohl fatal, wenn der Iceweasel /, /home, /home/user und
/home/user/.mozilla lesen können müsste, um sein Profil zu laden. Das
wäre dämlich by design.
Die Fehlermeldung und auch ein strace sind eindeutig: die Datei
/home/jhr/.htaccess ist nicht lesbar (im Übrigen ist es irrelevant, ob
sie vorhanden ist) und deswegen gibt es ein Forbidden. :-/

So langsam wirkt das auf mich wie ein Bug...

Hauke