Re: Apache2 htaccess-Suche nervig

On Wed, Mar 05, 2008 at 02:00:47PM +0100, Uwe Walter wrote:

> Wenn Du eh' Subdomains einrichtest, dann solltest Du ja schon
> entsprechende vHosts eingerichtet haben. Dann würde ich die
> user-bezogene public_html Geschichte abschalten und die DocumentRoots
> genau auf die Verzeichnisse setzen, die Du dem User Freigeben willst.

Das tue ich. Beispiel:

<VirtualHost *:80>
        ServerName sub.domain.de
        DocumentRoot /home/jhr/www
</VirtualHost>

Wenn ich das so setze, scheitert er aber daran, dass er
/home/jhr/.htaccess nicht lesen kann (750, wie gesagt). Ich finde aber,
dass er da auch gar nicht suchen sollte.
Ich hab es eben versucht mit einem eingefügten

<Directory /home/jhr>
	AllowOverride None
</Directory>

aber das ändert nur die Fehlermeldung von

(13)Permission denied: /home/jhr/.htaccess pcfg_openfile: unable to
check htaccess file, ensure it is readable

zu

(13)Permission denied: access to / denied

Ehrlich gesagt: ich begreif's einfach nicht.

Hauke