Re: Apache2 htaccess-Suche nervig

Jan Hauke Rahm <info@jhr-online.de> wrote:
> Apache2 sucht .htaccess-Dateien und fängt zu hoch an, nämlich in
> /home/user. Da darf er aber nicht lesen, sodass ich ein Forbidden
> bekomme. Die Lösungen, die mir einfallen sind: chmod 755 /home/user, was
> nicht sinnvoll ist hier, oder www-date in jede Usergruppe zu setzen, was
> auch Mist ist.

chmod 751 /home/user würde reichen.

> Kann man nicht dem Apachen beibringen, die .htaccess erst auf der Ebene
> /home/user/www zu suchen?

Wenn er /home/user nicht einsehen kann, kann er auch /home/user/*
nicht sehen. Dein Problem ist nicht, dass Apache "zu hoch" sucht,
sondern, dass er in /home/user/ gar nicht suchen kann und somit auch
public_html nicht findet.

> Hauke

Rob
--
Manchmal denke ich, der beste Beweis dafür, daß es anderswo im
Universum intelligentes Leben gibt, ist der, daß noch keiner versucht