Re: Mutt und IMAP

On 05.03.08 13:59:52, Dirk Schleicher wrote:
> Erst noch mal danke an alle.
> Doch leider kommen nun die Fragen. Wenn ich es richtig verstanden habe,
> kann ich was ich mit mailboxes die Folder des IMAPs angeben die
> abonniert werden sollen? Doch wie muss ich die genau angeben? Ich
> verwende als IMAP Dovecot.

Ich auch :) Das macht gluecklicherweise alles der IMAP Server, sprich du
musst nur als "folder" imaps://deinhost/ angeben und kannst dann mit
=<foldername> auf die Ordner zugreifen. Verschachtelte Strukturen habe
ich noch nicht ausprobiert.

> Dann hätte ich gerne das die Sortierung anders herum ist. Also neu oben.

?? Die Sortierung ist genau so wie du sieh unter mailboxes = angibst und
ich kenne auch keinen Mailclient der die Ordner automatisch nach den
enthaltenen Mails sortiert. Wenn du aber mutt mit sidebar patch benutzt
wird hinter jedem Ordner in der Sidebar angezeigt ob er neue Mails
enthaelt.

> Wenn ich eine Mail schreibe wird bei mir nano verwendet. Im Moment
> schreibe ich meine Mail mit claws-mail. Hier habe ich die Möglichkeit,
> das nach 72 Zeichen die Zeile umgebrochen wird. Dazu kommt noch die
> schöne Rechtschreibkorrektur.
>
> Habe ich das in Mutt auch?

Gar nicht, such dir nen Editor der das kann und benutze den. Mutt hat
mit dem Verfassen der Mail nicht viel zu tun.

Andreas

--
Fine day to work off excess energy.  Steal something heavy.