Vorstellung und Einstand

Liebe Debian Liste, liebe deutschen User,

ich habe mich mal wieder an Linux, diesmal Debian herangetraut und bin
ganz  begeistert,  da  es zwar nicht "ganz so einfach" wie Ubuntu ist,
aber dafür bessere Ergebnisse liefert.

Die  Konsole  kenne  ich schon seit Jahren durch die Arbeit mit meinem
Webserver, nun habe ich es auch zu Hause installiert.

Doch  ab  und  an  tauchen  Fragen  auf  und so hoffe ich, das Ihr mir
manchmal ein bisschen helfen könnt.

Ich  lebe  in der Nähe von Kassel, also mitten in D-Land, steure knapp
auf  die  40 zu und bin nun gespannt wie lange ich Debian treu bleiben
möchte.

Herzlichen Gruss,
Igor