Re: Kein Raid 1?

On Di, 4.03.2008, 10:10, Ralf Lehmeier wrote:

> hier hast du leider recht. Es handelt sich um ein Softwareraid 1 das ich
> bei der Installation ausgewählt hatte. Da ich nur die erste Platte in
> der FSTAB fand war ich doch sehr irritiert ob es nun installiert wurde
> oder nicht.
> sollte das Raid 1 nicht in irgendeiner Weise in der FSTAB auftauchen?

Moin Ralf,

auf Deine Frage ein klares JEIN.
Um zu überprüfen, ob Dein Software-RAID läuft, kannst Du Dir zum Beispiel
den Status ansehen mit
cat /proc/mdstat
In der fstab heißt ein Software-RAID typischerweise /dev/md0.
Ich fürchte (auch), dass es bei dir nicht läuft. Du hättest Dich explizit
darum kümmern müssen und wüsstes alles dieses....
Beschreib' halt mal, was Du gemacht hast oder rück' z.B. Deine fstab raus!

Gruß,

Boris