Re: Server unter Windows nicht sichtbar

Am Montag 03 März 2008 schrieb Ralf Lehmeier:
> Hallo!
> Ich habe einen Samba-Server unter Etch aufgesetzt kann ihn aber nicht
> unter Netzwerkumgebung => "Arbeitsgruppencomputer anzeigen" nicht sehen.
hast du die arbeitsgruppe auch gleich zu deinem windows boxen eingestellt das
er in der liste dieser computer auftaucht?

> Woran kann es liegen. Die User sind im Debian und im Samba angelegt und
> die Verzeichnisse und der Drucker freigegeben.

sind die angelegten user auch freigegeben? ich mache so was immer gerne mit
webmin. ist recht einfach zu handhaben. dort kann man auf die user klicken
und sieht ob die offen sind, oder nicht. bei einem frisch aufgesetzten samba
server stand bei mir so weit ich mich erinnere auch immer jeder user der
unter debian eingerichtet war, jedoch war er gesperrt und ich mußte ihn dann
mit einem klick eben offen schalten. hab da weiter eigentlich keine probleme
mit gehabt.
> Habt ihr eine Tip?

der log wo der fehler protokolliert ist würde eventuell helfen.

--
MfG

Matthias Dryba

www.q3-adm1n.de