Re: Benutzt wer x11vnc?

Dirk Schleicher schrieb:

> Ich hatte an meinem Debian System da einiges anders. Wenn ich jetzt
> 96dpi einstelle, dann sieht es besser aus. Doch 96dpi bei 1600x1200 ist
> ein wenig gewöhnungsbedürftig.

Das hängt ja nicht von der Auflösung, sondern der tatsächlichen
Bildschirmgröße ab. Am besten ist es, einfach mal die darstellbare
Bildschirmgröße mit dem Lineal nachzumessen (oder aus den Specs der
Anleitung abzulesen, falls es heute noch sowas gibt) und in der xorg.conf
in der Monitor-Section mit "DisplaySize x y" (in mm) zu notieren. Dann
errechnet der X-Server die korrekte DPI selbständig.

Viel Glück!

Gruß, Thomas