Re: [SOLVED] Re: Externe HD irgendwie platt machen...?

Hallo Armin,

Armin Breier wrote:

> Das Porto kanst' dir sparen.

Hoppla, warum denn dieses?

> Plätten mit dd if=/dev/zero of=/dev/(meine_Platte) nullen

So habe ich es ja auch gemacht.

> Der Hersteller hat sicherlich eine CD beigelegt.

Nein, da war gar keine CD dabei -- nur ein schnödes Manual, welches eher
nichtssagend, denn alles andere ist.

> dort findet man meist ein "fdisk"  welches ein FAT12
> ermöglicht was mit dem üblichen DOS-FAT nix nehr
> zu tun hat.

Tja, wenn es aber doch keine CD gibt...?

> Die Netzteile, so mußte ich schmertzlich feststellen,
> sind übrigens nciht für den Dauerbetrieb ausgelegt.

Davon bin ich ausgegangen; also das das NT nicht für den Dauerbetrieb
ausgelegt ist und habe die Platte auch nicht im Dauerbetrieb laufen
lassen -- die lief sporadisch.

> Gruß
> Armin

Gruß