Re: [SOLVED] Re: Externe HD irgendwie platt machen...?

Am Montag, 3. März 2008 09:32 schrieb Niels Jende:
> Moin, Moin zusammen...
>
> Also ich habe die Platte plätten können und das ohne den Einsatz von
> Magneten. Ich hab sie nochmals so weit bekommen, dass dd mit einer
> bs=4096 funzte. Ein erneutes Anstöpseln zeigte, dass die Daten, die mir
> wichtig waren, weg sind. Nun kann die Platte in einen Karton und auf die
> Reise gehen.

Das Porto kanst' dir sparen.

Plätten mit dd if=/dev/zero of=/dev/(meine_Platte) nullen

Der Hersteller hat sicherlich eine CD beigelegt.
dort findet man meist ein "fdisk"  welches ein FAT12
ermöglicht was mit dem üblichen DOS-FAT nix nehr
zu tun hat.

Die Netzteile, so mußte ich schmertzlich feststellen,
sind übrigens nciht für den Dauerbetrieb ausgelegt.

Gruß
Armin