Server antwortet nach einer Weile nicht mehr

Hallo zusammen,

wir haben uns bei Strato einen Server gemietet auf dem ich Debian Etch installiert habe. Kernelversion ist 2.6.18-6-amd64 und auch sonst sind alle Pakete auf dem neusten Stand. Nun habe ich seit einiger Zeit folgendes Problem. Alle paar Tage antwortet der Server nicht mehr auf Anfragen jeglicher Art. Der einzigste Weg auf die Maschine zuzugreifen, ist dann die Remote Console. Komisch dabei ist, das sämtliche Dienste dort aber laufen. Ich kann mit Lynx die Webseite aufrufen oder mich auch per ssh einlogen (von der Remote Console aus). Nur über das Netzwerk, also von einem entfernten Rechner erhalte ich keine Antwort. Wenn ich mir aber die Logdatei vom Apache anschaue, wird dort sogar eine Anfrage eingetragen. Nur antworten tut er nicht. Als Firewall habe ich Arno-IPTables Firewall eingerichtet. Aber selbst wenn ich die ausschalte, bekomme ich keine Antworten. Auch ein Reboot bringt nichts. Erst wenn ich einen Rescue-Kernel und dann wieder ganz normal boote arbeitet der Rechner für ein paar Tage wie er soll. Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen kann? Ich bin echt ratlos, denn der Rechner lief bis vor Kurzem klaglos.

MfG
Michael