Re: Kaffeine mit falschen Farben

Hallo Patrick,
Am Sonntag, 2. März 2008 schrieb Patrick Matthäi:

> Hallo,
>
> verwendest du eventuell den fglrx (ATI/AMD) Treiber?

Nein, habe AMD den gibt es bei mir im Anbot nicht.

> Gerade unter
> Kaffeine macht XVideo mit dem fglrx sehr sehr große Probleme.
>
> Ich empfehle da eher OpenGL zu nutzen.

Damit geht es hier gar nicht, da startet Kaffeine nicht mehr die DVD.
Habe nun rausgefunden das es mit "xshm" ganz gut läuft, ist das einzige
das die Einstellungen behält. Nur nach einer halben Stunde laufen dann
wellenförmige Streifen von oben nach unten. Muss es mal länger und mit
einer andern DVD auch versuchen. Aber immerhin :-)

Schönen Gruß
Sigi