Benutzt wer x11vnc?

Hallo Leute,

ich versuche mein Glück mit x11vnc. Habe also x11vnc aus unstable
(0.9.3) inst. und gestartet. Kann es benutzen, jedoch geht kann ich mit
der Maus nichts öffnen, und ich kann nicht schreiben.
In der FAQ steht, das es sein kann, das libxtst-dev fehlt und man es
mit diesem bauen soll. Ich habe mir die Quelle gezogen und ein Paket
gebaut.
Es geht jetzt immer noch nicht, aber der Schirm ist jetzt nicht größer
und zeigt div. schwarze Flächen um den eigentlichen Screen.

Wo muss ich ansetzen? -input KMBCF habe ich schon probiert.

Danke

Dirk