bootparameter

Hallo Debian-Gemeinde,

ich habe mir meinen Laptop HP dv 6000 im Februar 07 gekauft und mit etch begonnen. im januar 08 bin ich auf lenny umgestiegen. vor 2 wochen hatte ich meinen rappel und habe mal sabayon ausprobiert. gestern habe ich dann letztendlich dazu entschlossen bei Debian zu bleiben, da Sabayon nicht mein Fal ist.

Ich legte gestern die lenny netinstall ein und wollte mir mein System wieder instalieren...
der boot blieb bei:
[59.776403] ENABLING IO-APIC IRQs
[59.776657] ..TIMER: vector=0x31 apic1=0 pin1=2 apic2=-1 pin2=-1
hängen.

Selbst die etch netinstall wollte nicht.... Die etch LiveCD startete mit schwarzem Bildschrim und der Laptop frierte ein...
Ich habe mit knoppix die platte mehrmals formatiert, das biossetup von 03/07 wiederhergestellt

Nachdem ich die LiveCDmit
acpi=off  noapm noapic nolapic

gestartet habe ging es.

Aber durch diese Bootparameter wird (so denke ich) einiges daneben gehen, was Powermanagment betrifft. d.h. das laptop wird keine suspends mehr hinbekommen, es schaltet sich nicht mehr beim herunterfahren aus. was ist da los?
Die md5 summen der netinstalls und der livecd sind korrekt, das bios wieder zurückgestellt und die platte mehrfach formatiert. die kernels haben sich nicht signifikant geändert und selbst die Hardware ist nicht verändert worden...

Bitte um Hilfe, vielen Dank

Kai Heide