gnome auf französisch

Moin,

ich hab' mein Etch-System auf den Rechner eines Freundes kopiert. Ich lebe in
Frankreich.

Er benutzt Kde, das brav französisch spricht, aber wie bekomme ich die
Gnome-Programme dazu ? Sie sprechen deutsch.

"dpkg-reconfigure locales" habe ich schon ausgeführt und nur französisch
gelassen, das beeindruckt Gnome aber nicht. Wenn ich Gnome starte, finde ich
keine Option zur Sprache. Ich glaube, das geht mit gdm, das bekomme ich aber
nicht installiert: wegen eines Fehlers mit dem Paket "reprepro".

tschüss
Klaus