Re: Externe HD irgendwie platt machen...?

Guten Tag Niels Jende,

am Samstag, 1. März 2008 um 12:52 schriebst Du:

> ich steh gerade vor einem recht großen Dilemma:
> Ich habe hier eine externe Platte vom Typ: SAMSUNG  HD753LJ
> Diese gibt seit gestern nur noch ein nettes Geräusch von sich und lässt
> sich auch ganz kurz blicken.
> Bevor ich die Platte jetzt zum Händler bringe würde
> ich die irgendwie Platt kriegen, zumindest alle Daten löschen.
> da auf der
> Platte auch vertrauliche respektive persönliche Daten drauf sind - ja
> nun ein echtes Problem.

Hm, ich würde ganz brutal ein (f|n)ettes Wechsel Magnetfeld nehmen,
eine Spule mit Kern als Bündelung. Wär nur die Frage, ob man damit noch
mehr zerstören kann, als ohnehin schon kaputt ist.

--
Mit freundlichen Grüßen
Jens Franik