Re: Wacom-Zeichentablett Treiberinstallation

Hallo Bernhard,

Am Samstag, 1. März 2008 18:58 schrieb Bernhard Kleine:

Du hast uns leider bisher verschwiegen, *was* für ein Wacom-Tablett Du hast
und *wie* es mit dem Computer verbunden ist. Denn so ein Konstrukt wie
das hier sieht in meinen Augen sehr seltsam aus:

Bei mir hier läuft ein Wacom Intuos 2 auf einem 2.6.22-Kernel von Backports,
da steht aber dann als Device drin "/dev/input/wacom" und dieses Device wird
von udev erzeugt. Evtl. brauchst Du eine udev-Regel dafür. Bei mir ist das
/etc/udev/rules.d/z60_xserver-xorg-input-wacom.rules

> Hat jemand eine Idee?

Siehe oben. Ich habe bei mir im Server-Layout übrigens das "SendCoreEvents"
abgedreht, damit funktioniert das Tablet allerdings dann nur mit Anwendungen
wie GIMP und ein wenig "anders", aber dafür skaliert die Tablet-Fläche auf
das aktive GIMP-Fenster und nicht auf das Dual-Screen-Display hier. Aber das
kann ja jeder machen wie er will. :-)
Siehe auch den Artikel in meinem Blog:
http://koenig-haunstetten.de/index.php?option=com_content&task=view&id=82&Itemid=43

HTH
Rainer
--
Rainer Koenig, Diplom-Informatiker (FH), Augsburg, Germany