Re: Externe HD irgendwie platt machen...?

On Sat, Mar 01, 2008 at 04:21:05PM +0100, Niels Jende wrote:
> Ich denke bald nicht, dass das Steckernetzteil im Af*** ist ;-)
> Das würde ich ja merken..*LOL*...oder?

Wie merkst Du das?

Über das USB bekommt das Laufwerk 5 Volt. Ich hab desöfteren erlebt, das
manche Rechner genügend Power liefern um die externe Festplatter perfekt
zu versorgen. Andere, z. B.: manche Laptops, wiederum nicht. Die
Betriebsanzeige leuchtet, die Elektronik funktioniert, meldet das
Laufwerk an, die Lese- und Schreibköpfe rattern wie doof, nur der
Antriebsmotor für die Scheiben bringt nicht die nötige Drehzahl.
Dasselbe passiert vielleicht auch bei einem defekten Netzteil.

Zieh mal das Netzteil ab, und schau mal was passiert.

Grüße, Adriana