Re: Externe HD irgendwie platt machen...?

Am Samstag 01 März 2008 16:21:05 schrieb Niels Jende:
> Hi Max,

> Ich denke bald nicht, dass das Steckernetzteil im Af*** ist ;-)
> Das würde ich ja merken..*LOL*...oder?

Ein mackiger Elko im Schaltnetzteil reicht aus, um ab einer bestimmten
Temperatur einfach die Spannung zusammenbrechen zu lassen. Oder eine kalte
Lötstelle, die von Zeit zu Zeit keinen richtigen Kontakt hat. Es muss ja
nicht total ausfallen. Selbst beim Anhängen eines Messgerätes kann es sein,
dass alle Spannungen OK sind. Nur unter bestimmten Lastbedingungen verhälte
sich u.U. nicht mehr ganz normgerecht - das kann reichen.
Der Fehler sieht mir zumindest eher nach einem Stromversorgungsproblem aus.
(oder einem Fehler am Plattencontroller, aber das ist wesentlich
unwahrscheinlicher).

Kannst du die Platte ggf. an einen direkten Port im PC anschließen und sie
dort testen?

--
Gruß
                MaxX