Re: Externe HD irgendwie platt machen...?

Spiro Trikaliotis wrote:

> Ich denke mal, dass er selbst die Platte auch wieder zum Hersteller
> zurückschicken wird (eventuell über den "Umweg" seines Distributors).
> Und der Hersteller sollte sehr gut nachweisen können, wenn
> beispielsweise die Servo-Spuren nicht mehr vorhanden sind.

Du meinst wirklich, dass der Hersteller diesen Aufwand treiben wird?
Ich würde eher sagen, dass die Platte kurz begutachtet und kommentarlos
ausgetauscht wird, wenn die ganzen I/O-Fehler auftreten. Allerdings
weiß ich auch nicht, wie die Platten dort getestet werden.