Re: Probleme bei Installation von SATA DVD-Laufwerk

Daniel Herbort:

> Die Installation funktioniert bis zu dem Punkt wo versucht wird das CD-Laufwerk zu finden. Ich vermute es liegt daran, dass das Laufwerk ein SATA-Gerät ist.
> Ich habe auch schon über die manuelle Auswahl probiert es irgendwie ans Laufen zu bekommen aber leider ohne Erfolg. Bin aber auch nicht DER Linux-Crack, dass ich da jeden Kniff kennen würde.

Etch? Das ging mit meinem Mainbaord (P35 Chipsatz) auch nicht. Es gibt
aber einen Etch-Installer, der einen neueren Kernel mitbringt:

http://kmuto.jp/debian/d-i/

Den Kernel würde ich anschließend gegen einen aktuellen
selbstkompilierten austauschen, weil man natürlich keinen
Security-Support für den vom Installer bekommt.

J.
--
After the millenium I would tell lies only to those who deserved them.
[Agree]   [Disagree]