Externe HD irgendwie platt machen...?

Hallo zusammen,

ich steh gerade vor einem recht großen Dilemma:

Ich habe hier eine externe Platte vom Typ: SAMSUNG  HD753LJ

Diese gibt seit gestern nur noch ein nettes Geräusch von sich und lässt
sich auch ganz kurz blicken. In dmesg findet sich beim anstöpseln folgendes:

http://paste.debian.net/50243

Tja, das Möbel ist wohl schon nach nicht einmal 2 Wochen Tot. Oder???

Wie dem auch sei: Bevor ich die Platte jetzt zum Händler bringe würde
ich die irgendwie Platt kriegen, zumindest alle Daten löschen. Aber, da
die ja kaum da ist bevor sie sich verabschiedet habe ich - da auf der
Platte auch vertrauliche respektive persönliche Daten drauf sind - ja
nun ein echtes Problem.

Mit smartmon konnte ich an die Plate nicht ran, weil sie SMART nicht
unterstützt.

Hat jemand vielleicht schon einmal einen ähnlichen Fall erfolgreich
lösen können und mag mir Tips geben?

Gruß und Danke
Niels