Re: VoIP + ADSL Lösung gesucht

Hi Michelle,

Am Freitag, den 08.02.2008, 10:36 +0100 schrieb Michelle Konzack:

> In wieviel Länder (besonderst östlichen) bekommst Du ersatz wenn ein
> ISDN Telefon kaputt ist?  Die Anlage wird in Mobil-Büros eingesetzt.

Ich weiß zwar nicht, was ein "Mobil-Büro" ist - befindet sich mein Büro
doch jeden Tag am gleich Ort :)

> Die kosten aber Geidengeld...

Gibt auch günstige Alternativen, die das gleiche machen....
http://www.atcom.cn/En_products_AX1600P.html

Gibt's oft bei ebay so um die 100 Euronen...

> Meine VoIP Server soll auf der Amtsseite mindestens einmal ISDN und 2
> analoge Linien haben damit ich in jedem Land Telefon-Verbindungen
> aufbauen kann.

Also dann holste dir so ne isdn-tk-karte aus dem conrad
und evtl 2
http://cgi.ebay.de/ATCOM-AX-100P-Digium-X100P-Asterisk-TRIXBOX-1-x-FXO_W0QQitemZ160207314937QQihZ006QQcategoryZ156760QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
oder gleich ne dickere atcom - siehe oben

> Alle vorhandenen Endgeräte sind "T-Concept PA710" (analog) die ich auch
> an meiner bestehenden "T-Concept XI721", bzw., "Elmeg c46xe" und "Elmeg
> c88m" verwende.  Sprich ich habe nicht vor 20 neue Telefone zu kaufen
> welche dann jedesmal 80 Euro kosten.

deine bestehnden TK's kannst doch einfach an ne 2te isdn-tk-karte hängen
- lassen sich die karten doch in den nt-modus schalten ;)

amt - isdn/analog/-asterisk -- isdn/analog

Also ob du nun deine analogen Telefone weiterhin an den alten tk's
betreibst und einfach hinter ne 2te isdn-tk in der asterisk-klemmst oder
analog-karten nimmst kommt funktionell aufs gleiche.

Richtung Amt nimmst einfach noch ne ISDN und evtl 2xAnalog-Karten (30
€/Stk).

> Thanks, Greetings and nice Day
>     Michelle Konzack
>     Systemadministrator