Re: grep und ein oder/und in der bedingung

* Thomas Kuster  [06-02-2008 21:30]:

>   grep 'Kruskal-Wallis#.*\(Average|AoS\).*RM' ./auswertung.log
>
> aha ohne \ vor dem | nein geht auch nicht.

Nicht ohne, sondern mit - das steht doch da!

> was das nun macht kann ich mir im moment nur ungefähr vorstellen.

Der Output der obrigen Konstruktion wird noch mal gefiltert.
Es werden nur Zeilen angezeigt, die nicht am Anfang (^) zwei
Minuszeichen (--) und ein Zeilenende ($) haben. Die Trennlinien
von 'grep -B 15' werden dadurch nicht mehr angezeigt.

Gruß Uwe