Re: Cups offline drucken in Warteschlange

hallo

Am Dienstag, 5. Februar 2008 20:22 schrieb Michael Post:
> Gibt es denn eine Möglichkeit Cups aus der Bash zu konfigurieren?
> In meinem Falle einen Drucker Offline bzw. Online zu stellen?

cups...
also cupsenable, cupsdisable,...

falls unterwegs drucker stoppen, am wochenende wieder starten.

falls der rechner 24/7 läuft stellt sich noch die frage wie cups automatisch
den drucker einschaltet und falls er idle ist nach einiger zeit wieder
abstellt (hardware dazu wäre vorhanden).

gruss
thomas