Re: Probleme mit Netzwerk

Hallo Bjorn, hallo Torsten,
Am Mittwoch, 6. Februar 2008 14:14:05 schrieb Torsten Meier:
> Hi,

trafficshapper aktiv? Nicht das ich das glaube, aber sicher gehen sollte man
auf jedenfall. Der Upload kann auch auf Serverseite begrenzt worden sein.

> die gegenstelle macht ja auch "nur" 100mbit
Sicher?

neptun:~# ethtool eth2
Settings for eth2:
        Supported ports: [ TP ]
        Supported link modes:   10baseT/Half 10baseT/Full
                                100baseT/Half 100baseT/Full
                                1000baseT/Full
        Supports auto-negotiation: Yes
        Advertised link modes:  10baseT/Half 10baseT/Full
                                100baseT/Half 100baseT/Full
                                1000baseT/Full
        Advertised auto-negotiation: Yes
        Speed: 1000Mb/s
        Duplex: Full
        Port: Twisted Pair
        PHYAD: 0
        Transceiver: internal
        Auto-negotiation: on
        Supports Wake-on: pumbg
        Wake-on: g
        Current message level: 0x00000033 (51)
        Link detected: yes
neptun:~# mii-diag eth2
Basic registers of MII PHY #32:  1000 796d 001c c910 0de1 cde1 000d 2001.
 The autonegotiated capability is 01e0.
The autonegotiated media type is 100baseTx-FD.
 Basic mode control register 0x1000: Auto-negotiation enabled.
 You have link beat, and everything is working OK.
 Your link partner advertised cde1: Flow-control 100baseTx-FD 100baseTx
10baseT-FD 10baseT, w/ 802.3X flow control.
   End of basic transceiver information.

Zumindest sagt mir das hier was anderes. Mii-diag kann nur Interfaces mit
100MBit oder langesamer verarbeiten, GBit wird da nur als 100MBit behandelt.
Angeschlossen ist die Karte an einem GBit-Port mit Cat5e-Kabel. GBit wird
auch von Switch und Karte erwendet.

> irgendwann ist immer das erste mal (;-)

> wie versendest du denn dateien?nfs, ftp oder smb? hast du verschieden
> empfänger getestet?
Bitte doch mal den Netzwerkadministrator dir einen anderen Port an diesem
Switch zuzuweisen oder teste es mal an einem anderen GBit-Switch.

> gruß, torsten

Gruß

Frank