Re: Etch Bootvorgang, USB-Disketten-Laufwerk

Manfred, noch mal meine 2. Frage: Verwendest du ein initramfs, und
wenn ja, mit welchem Werkzeug wird das erzeugt (wahrscheinlich
"initramfs-tools" oder "yaird")? Ich frage weil es vielleicht sein
kann dass "initramfs" das Problem verursacht: Es generiert ein
initramfs, das beim Booten jedesmal neu nach dem Rootfilesystem sucht.
Könnte seine das dabei auch alle angeschlossenen USB-Speichergeräte
als potentielle Rootfilesysteme betrachtet werden. "yaird" macht das
nicht - da wird das Rootfs fest beim Erzeugen des initramfs
verdrahtet.

Lange Rede kurzer Sinn: Falls Du "initramfs-tools" verwendest, probier
doch statt dessen mal "yaird" aus.

Dirk