Re: grüner Server

Jochen Schulz schrieb:
Reinhold Plew:
Christoph Schulze wrote:
Mit seinem derzeitigen Server wird er es wohl nicht ohne weiteres so
leicht geregelt bekommen.
Ich wollte lediglich den Vorschlag(!) machen, dass er sich daher
vielleicht ein NSLU2 für ~70€ hinstellt.
die kann den ganzen Kram auch? Wäre ja ideal :-)

Prinzipiell geht auf der Kiste "alles". Erwarte aber keine gute
Performance. Soweit ich weiß kriegt die Box (egal mit welchem Protokoll)
keine 100MBit/s saturiert. Daher würde da auch keine GBit-Schnittstelle
was nützen. Nach genauen Zahlen müßtest Du mal googeln.

Hast Du eine Ahnung, ob da auch noch mehr drin ist?
May be VPN, Multiport Netcard (wohl eher nicht), etc. (bevor ich mich
jetzt durch den Link kämpfe)

VPN geht sicher, aber das braucht Rechenleistung. Ich habe mal OpenVPN
auf meinem Linksys WRT54G getestet und habe so zwischen 300 und
400kByte/s durchbekommen. Das reichte mir aber nicht, ich wollte mein
komplettes WLAN darüber routen.

J.
wenn das ding nen mini pci slot hat kann er ne crypto karte einbauen...

MfG